Einweihung unseres Erweiterungsbaus der Berufsfachschule Pflege

1. September 2023 - Feierliche Einweihung unseres Erweiterungsbaus
der Berufsfachschule Pflege

Am 5. Juli erfolgte der Spatenstich für unseren Erweiterungsbau der Berufsfachschule Pflege.
Innerhalb von zwei Wochen wurden bauliche Tätigkeiten, wie Tiefbauarbeiten und die Errichtung eines Fundaments abgeschlossen, so dass im Anschluss die Anlieferung der Containermodule erfolgen konnte. Die anschließend ausgeführten Montage- und Elektroarbeiten wurden von allen Gewerken mit Hochdruck ausgeführt, so dass am heutigen Freitag der Erweiterungsbau feierlich eingeweiht werden konnte. Am darauffolgenden Montag startet bereits der Unterricht in den neuen Klassenräumen.

Als Gäste durften wir unter anderem den Bundestagsabgeordneten Gifhorn-Peine Hubertus Heil, die niedersächsische Staatssekretärin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, Dr. Christine Arbogast, Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums Peine Henning Heiß und die stellvertretende Bürgermeisterin Elke Kentner neben den Landtagsabgeordneten, Dezernenten aus Stadt und Landkreis Peine, Führungskräften des Klinikums, Pressevertretern und vor allem den Hauptakteuren, die künftig die neuen Schule benutzen dürfen, unsere Schülerinnen und Schüler und das Lehrpersonal, begrüßen.

Unsere Schulleiterin Friederike Jürgens-Hermsdorf nahm symbolisch den Schlüssel von Herrn Heiß entgegen.