Geriatrische Station des Klinikums Peine erhält Spenden

Die geriatrische Station des Klinikums Peine hat innerhalb eines Jahres eine Spende in Höhe von 10.000€ von der Helmut-Zeibig-Stiftung erhalten. Von diesem Geld wurde nun ein Mobilisationsstuhl angeschafft, der immobile Patienten in eine therapeutisch sinnvolle Position bewegen kann.

„Wir freuen uns sehr über die Spende der Stiftung“, so Dr. med. Maschtag Ahmad Yusofi, Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation. „Dank diesem Geld, konnten wir ein sinnvolles Therapiemittel für unsere Station anschaffen, was unserem Team den Alltag erleichtern wird.“

Die Spendenübergabe wurde von zwei Vorstandsmitgliedern der Helmut-Zeibig-Stiftung vorgenommen – Detlef Buhmann und Hans-Joachim Rinke. Die Stiftung mit Sitz in Edemissen OT Rietze spendet ausschließlich für die Förderung der Altenhilfe und des Wohlfahrtswesens mit ausschließlichem Bezug auf ältere Menschen.