Neuer Chefarzt in der Klinik für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin

Peine – 21.03.2024

Am 21. März hat Dr. med. Senol Gültepe die Leitung der Klinik für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin übernommen.
Nachdem der neue Chefarzt der Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, Herr Prof. Dr. von Engelhardt, bereits Mitte Januar seinen Posten angetreten hatte, konnten nun mit Dienstbeginn von Herrn Dr. Gültepe alle vakanten Chefarzt-Posten im ersten Quartal des neuen Jahres besetzt werden.

Der 43-jährige ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und war zuletzt Chefarzt im Kollegialsystem im St.-Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter. Er übernimmt den Posten von Stefan Godehardt, der seit September 2021 die Klinik kommissarisch leitete. Godehardt wird als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt auch weiterhin in der Klinik tätig sein.

Dr. Gültepe ist mit der Region eng verbunden. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen startete er seine berufliche Laufbahn an den Asklepios Harzkliniken in Goslar, bevor er ins Städtische Klinikum Wolfenbüttel wechselte. Dort wurde er 2015 zum Oberarzt für Innere Medizin und Gastroenterologie ernannt und wechselte 2020 in selber Funktion im St.-Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter.
Der Internist und Gastroenterologe arbeitet mit Leidenschaft in seinem Fachgebiet. „Die Allgemeine Innere Medizin sowie die interventionelle und endoskopische Gastroenterologie sind sehr facettenreich und entwickeln sich ständig weiter. Auf diesem Gebiet haben wir auf vielfältige Weise die Möglichkeit, unseren Patientinnen und Patienten zu helfen – das ist mir das wichtigste Anliegen“, so Dr. Gültepe. Ganz besonders freue er sich auch auf die zukünftige und konstruktive Zusammenarbeit mit seinem neuen Team.

Geschäftsführer Dr. Dirk Tenzer ist sehr froh darüber, dass die Stelle nun besetzt werden konnte. „Wir freuen uns nach langer Suche nun mit einem äußerst erfahrenen und regional verwurzelten Facharzt gewinnen konnten. Dank Herrn Godehardt, der bis dato die Klinik erfolgreich geführt hatte, übernimmt Herr Dr. Gültepe eine gut funktionierende Abteilung. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Dr. Tenzer.

HIER erhalten Sie die Pressemitteilung zum Download

Medienkontakt: