Pressemitteilung I Veranstaltung Rat und Tat am Mittwoch am 10.04.24

Peine – 03.04.2024

Veranstaltung Rat und Tat am Mittwoch

Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation Dr. med. Maschtag Ahmad Yusofi referiert zum Thema „Altersmedizin – die medizinisch-geriatrische Frührehabilitation am Klinikum Peine“.

Das Hauptanliegen der Geriatrie ist die Aufrechterhaltung und die Wiederherstellung von Gesundheit im Alter. Die Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation ist besonders darauf ausgerichtet, die Selbstständigkeit der Patienten zu erhalten, ihre Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zu verringern und den Erhalt ihres bisherigen Lebensumfeldes zu ermöglichen.

Die Geriatrische Frührehabilitation nach schweren Akuterkrankungen, Operationen und Intensivaufenthalten erhöht die Chance, eine
anschließende Pflegebedürftigkeit der Patienten zu vermeiden. „Unser interdisziplinäres Behandlungsteam aus Ärzten, Pflege, Therapeuten, Psychologen, Seelsorger und dem Sozialdienst stellt sicher, dass Akutbehandlung und geriatrische Frührehabilitation Hand in
Hand gehen“, betont Dr. Yusofi. „Damit erreichen wir eine bestmögliche wohnortnahe Versorgung für unsere älteren Patienten.“

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. April, um 17.30 Uhr, in der Cafeteria des Klinikums Peine statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

HIER erhalten Sie die Pressemitteilung zum Download.

Medienkontakt:
Sarah Weil-Pütsch